Stellenbeschreibung
Wir suchen für unser Revisionsamt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 bzw. 19,5 Std./Wo. eine*n
Technische*n Prüfer*in für den Bereich Hochbau
Ihre Vorteile:
- Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in Besoldungsgruppe A 13 BayBesG bzw. EG 12 TVöD, Weihnachtsgeld, Prämien, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
- Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Home-Office-Möglichkeiten
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit innovativer und nachhaltiger Betriebsausstattung sowie Betriebsmitteln
- Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams, Fitness- und Gesundheitskurse
- Standortsicherheit mit zentraler, verkehrsgünstiger Lage und VGN-Firmenabo mit zus. Zuschuss zum ÖPNV oder Angebot vergünstigter Parkplätze
- Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Ihre Aufgaben:
- Nachgehende Prüfung städtischer Baumaßnahmen von der Ausschreibung bis zur Abrechnung sowie von Ingenieur-/Fachplanerleistungen und deren Abrechnung mit anschließender Erstellung eines Prüfungsberichts und Präsentation der Ergebnisse im Revisionsausschuss gegenüber den politischen Entscheidungsträgern
- Vergabeprüfungen gemäß den Regelungen der städtischen Vergaberichtlinien sowie inhaltliche Dokumentation
- Projektbegleitung von Hochbaumaßnahmen gemäß den internen Regelungen, i. d. R. im Rahmen der Entwurfsplanung
- Korruptionsprävention/Korruptionsbekämpfung im Baubereich (Konzeptionelle Überlegungen, Beratung und Schulung, Tätigwerden bei Verdachtsfällen)
- Vergaberechtliche sowie honorarrechtliche Beratung der Dienststellen; Mitarbeit bei Novellierungen stadtinterner Regelungen und Mitwirkung in der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Rechnungsprüfungs- und Revisionsämter
- Übernahme der Vertretung für den Bereich der Technischen Prüfung Tiefbau und Hochbau
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Architektur oder im Nachrang vergleichbare Studiengänge oder die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Naturwissenschaft und Technik“, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst
- Gründliches und umfassendes Fachwissen in Bautechnik und Architektur im Hochbau sowie langjährige Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (HOAI, VOB und VgV etc.)
- Zwingend erforderlich sind gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, nsk, verschiedene Softwarepakete des Bau- und Vergabewesens)
- Wünschenswert ist der Führerschein der Klasse B (bitte Nachweis vorlegen)
- Entschlussfreudigkeit, Eigeninitiative und Bereitschaft zur Teamarbeit
Bewerbungsfrist: 03.06.2024
Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1125662
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Herr Liebetruth, Tel.: 09131 86-2234
Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.