Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Lindlar (www.lindlar.de) mit rund 22.000 Einwohnern liegt im Herzen des Naturparks „Bergisches Land“ und im Einzugsbereich der Stadt Köln (ca. 30 km Entfernung).

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle eines/ einer

Stadtplaners/ Stadtplanerin (w/m/d)

im Fachbereich „Bauen, Planen, Umwelt- und Denkmalschutz“ unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
 

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

  • Aufstellung und Änderungen von Bebauungsplänen, Innenbereichs- und Außenbereichssatzungen,
  • Aufstellung und Änderungen des Flächennutzungsplanes,
  • Vorbereiten und Durchführen der einzelnen Verfahrensschritte zu den Bauleitplanverfahren, wie Bürgerinformationsveranstaltungen, frühzeitige Bürgerbeteiligungen, Behördenbeteiligungen, Abwägung der Anregungen und Stellungnahmen der Bürger/-innen und der Behörden, Formulierung von Beschlussvorlagen für die politischen Gremien, Anfertigen von Niederschriften von Bauausschusssitzungen, öffentliche Bekanntmachungen,
  • Koordinierung und Begleitung externer an der Bauleitplanung beteiligter Stadtplanungs- und Fachingenieurbüros,
  • Betreuung von Bauherren, Architekten und Investoren hinsichtlich städtebaulicher, gestalterischer und planungsrechtlicher Fragestellungen,
  • Planungsrechtliche Beurteilung von Bauanträgen und Bauvoranfragen,
  • Planungs- und Bauberatung sowie
  • Unterstützung der gemeindeeigenen BGW GmbH bei der Entwicklung von Baugebieten.

Ihr Profil:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium (Uni/FH, oder Diplomstudium/ Master FH) in den Fachrichtungen Stadtplanung, Raumplanung, Städtebau oder Architektur mit Vertiefung Stadtplanung,
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bauplanung in einer Kommunalverwaltung ist vorteilhaft,
  • sehr gute Fachkenntnisse der einschlägigen Gesetzestexte im Bereich Bauordnungs- und Bauplanungsrecht insbesondere des Baugesetzbuchs (BauGB), der Baunutzungsverordnung (BauNVO) und der Landesbauordnung NRW,
  • gute CAD-Kenntnisse (StadtCAD) sowie gute MS Office Kenntnisse,
  • Kommunikationsstärke und Geschick im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie
  • Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative.

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst,
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • eine Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team, das sich zielorientiert unterschiedlichsten Aufgaben stellt und löst,
  • einen Arbeitsplatz, der die Individualität des Einzelnen anerkennt und dabei die gemeinschaftliche Arbeit fördert,
  • eine Vergütung je nach persönlicher Voraussetzung ab 4.765,62 € (entspr. Entgeltgruppe 11 Stufe 3 TVöD), finanziell abgerundet durch eine Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB),
  • attraktive flexible und geregelte Arbeitszeitmodelle,
  • einen Arbeitsplatz modernen Standards, welcher auch für mobiles Arbeiten zugänglich ist,
  • eine betriebliche Zusatzversorgung (Betriebsrente) sowie vielfältige Angebote zur Betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Gesundheitsschecks für private Gesundheitsvorsorgemaßnahmen, Nutzung des Hallenbades, bewegte Mittagspause, psychosoziale Beratung sowie
  • kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeiter/-innen.

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Lindlar fördert die Gleichstellung aller Menschen und begrüßt deshalb Bewerbungen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich.

Mit Ihrer Bewerbung erteilen Sie gleichzeitig Ihr Einverständnis zur Bearbeitung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten bis drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

  • INTERAMT Angebots-ID 1039503
  • Anzahl Stellen 1
  • Stellenbezeichnung Stadtplaner / Stadtplanerin (w/m/d)
  • Behörde Gemeinde Lindlar
  • Homepage http://www.lindlar.de
  • Einsatzort Straße Borromäusstraße 1
  • Einsatzort PLZ / Ort 51789 Lindlar
  • Dienstverhältnis Arbeitnehmer
  • Besoldung / Entgelt TVöD-VKA E 11
  • Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit 39 h für Arbeitnehmer
  • Erforderliches Studium Architektur, Städtebau oder Raumplanung, Regionalplanung
  • Bewerbungsfrist 02.06.2024
  • Besetzung zum baldmöglichst

Aktionen