Stellenbeschreibung

Das Personal- und Organisationsamt, Abteilung Organisation und Personalwirtschaft der kinder- und familienfreundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zwei

Sachbearbeiter (w/m/d)
für Organisationsangelegenheiten
Stellenwert: BesGr. A 11 BayBesG bzw. EG 10 TVöD
Arbeitszeit: 40 bzw. 39 und 20 bzw. 19,5 Std./Wo.

Das Aufgabengebiet umfasst:

Die vielseitigen Tätigkeiten der Allgemeinen Organisation beinhalten neben Aufgaben im Rahmen der Steuerungsunterstützung auch die Funktion als interne*r Dienstleister*in.

  • Begleitung von Organisationsuntersuchungen und Organisationsentwicklungsmaßnahmen
  • Organisationsberatung, insbesondere bei der Gestaltung der Ablauf- und Aufbauorganisation 
  • federführende Mitarbeit beim Erlass bzw. der Überarbeitung von Dienstanweisungen und -vereinbarungen
  • Ansprechpartner*in für die gesamte Stadtverwaltung im Themenschwerpunkt Arbeitszeit und den dazugehörigen Dienstvereinbarungen 
  • Ansprechpartner*in für die Allgemeine Geschäftsanweisung der Stadt Erlangen (AGA)

Wir erwarten:

  • die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Diplom bzw. Bachelor) des Verwaltungsmanagements, Public Managements oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Organisation  
  • Erfahrungen in der Projektarbeit und Kenntnisse im Prozess- und Changemanagement sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Themenbereich Arbeitszeit sind wünschenswert
  • analytisches, konzeptionelles und wirtschaftliches Denken
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Informationstechnologien

Wir bieten:

  • Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterbildung
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und umfangreiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen
  • vergünstigtes VGN-Ticket / FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Kontakt: Frau Gelker, Tel. 09131 86-2615
Bewerbungsfrist bis: 09.09.2019
Stellen-ID: 524988

Wir bitten Sie, die Onlineplattform www.interamt.de zu nutzen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgeschickt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Erlangen verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von Interessent*innen unabhängig von ihrer Nationalität und Herkunft.

Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebenden personenbezogenen Daten bitten wir Sie unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung unter www.erlangen.de zu beachten.

Auf dieses Angebot können Sie sich online bewerben, wenn Sie in Interamt angemeldet sind.

Details

Interamt Angebots-ID
524988
Kennung für Bewerbungen
keine
Anzahl Stellen
2
Stellenbezeichnung
zwei Sachbearbeiter (w/m/d) für Organisationsangelegenheiten
Behörde
Stadt Erlangen
Einsatzort Straße
Rathausplatz 1
Einsatzort PLZ / Ort
91052 Erlangen
Dienstverhältnis
Arbeitnehmer(in), Beamte(r)
Entgelt / Besoldung
TVöD-VKA E 10 / A11
Teilzeit / Vollzeit
beides möglich
Wochenarbeitszeit
40 h für Beamte
39 h für Arbeitnehmer
Beamten-Fachrichtung
Verwaltung und Finanzen
Bewerbungsfrist
09.09.2019
Ansprechpartner

Nicole Fulde

Stadt Erlangen

Weiterer Ansprechpartner

Frau Manuela Gebhardt

Stadt Erlangen

Organisation und Personalwirtschaft

Telefonnummer
+49 9131 862615
Faxnummer
+49 9131 862464

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